Vom 30.07. bis 02.08.2015 fand in Assen (NLD) im Rahmen der Gamma Racing Days der dritte und somit letzte Lauf zur CIK FIA Europameisterschaft statt vor über 100 000 Zuschauern statt.

Nach den Läufen 1 & 2 in Donington (GB) und den Läufen 3 & 4 in Le Mans (FR) ging es in Assen für das Jost Motorsport Racing Team um viel. So konnte maximal noch Platz 3 in der Europameisterschaft erreicht werden.

Im freien Training musste man jedoch gleich einen ersten Rückschlag hinnehmen. Andreas fiel nach nur einer gefahrenen Runde mit Motorschaden aus. Die spitze dominierte abermals Adam Kout vor Liam Morley, welcher zugleich starker Konkurrent für Platz 3 von Andreas war.

Zum ersten Qualifying am Freitagnachmittag konnte Andreas nicht antreten da die Reperaturarbeiten am Motor zu lange gedauert hatten und die Pause zwischen freiem Training und Zeittraining sehr gering war. Auf Platz 1 landete Adam Kout vor Marcel Maasmann, Liam Morley und Peter Elkmann.

Das zweite Qualifying fand am frühen Samstagmorgen statt. Mit einem auf Sicherheit ausgelegten Set-up trat Andreas an um eine möglichst gute Startposition für die 2 Rennen zu sichern. Die Rundenzeiten lagen jedoch deutlich über jenen vom Vortag und so war Adam Kout auf P1 ganze 1.2 Sekunden langsamer am wie am Vortag. Andreas kam mit einer Zeit von 1:37.961 und einem Rückstand von 1.7 Sekunden auf Kout zwar auf Platz 6 in Q2, wurde jedoch insgesamt lediglich auf Platz 8 nach den beiden Qualifyings geführt.

Am Start zu Rennen 1 musste Andreas zusehen nicht in einen Unfall verwickelt zu werden. Nach einigen Kurven lag er bereits auf Platz 5 und nicht zu weit von den ersten 4 entfernt. Motorenaussetzer jeweils aus der Schikane vor Start und Ziel heraus verhinderten jedoch den Anschluss an die Führungsgruppe zu finden und Andreas hatte zu kämpfen. Gegen Mitte des Rennens waren diese Probleme weg und Andreas konnte wieder voll angreifen. Mit einer Rundenzeit von 1:37.164 fuhr Andreas seine bisher schnellste Rundenzeit in Assen und lediglich 2/10 langsamer wie die absolute Spitzenzeit von Liam Morley und überholte sogar noch Adam Kout, welcher ebenfalls mit Problemen zu kämpfen hatte und sicherte sich Platz 4 in diesem Rennen.

Rennen 2 fand am frühen Sonntagmorgen statt. Abermals musste Andreas von Platz 8 aus beginnen. Den Start erwischte Andreas gut und konnte auf Platz 7 in die erste Kurve einbiegen und kam sogar aus Runde 1 auf Platz 6 vor Adam Kout zurück. Adam Kout musste Andreas jedoch schnell wieder passieren lassen und somit von Platz 7 aus die Jagd in Richtung Henrik Lilja aufnehmen. Durch Änderungen am Chassis war das Fahrverhalten jedoch am Sonntag nicht optimal und Andreas hatte stark zu kämpfen. Mit einer Rundenzeit von 1:37.8 fehlten zum Vortag 7/10 und somit zu viel um in den Kampf um das Podium einzugreifen. Andreas konnte Henrik Lilja noch abfangen und auf Platz 6 ins Ziel kommen.

Nach P4 und P6 belegt Andreas im Endklassement der Europameisterschaft Platz 5 und ist somit zum ersten Mal und den Top-5. Im Jahr 2016 wird das gesamte Jost Motorsport Racing Team hart daran arbeiten den ersehnten Podiumsplatz einzufahren.